Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Warnung
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Pankower Nachbarschaftsgespräche

Datum
Mittwoch, 28. September 2022, 18:00 Uhr
Ort
Ev. Martin-Luther Kirchengemeinde Berlin-Pankow (Lutherhaus), Pradelstraße 11, 13187 Berlin
Mitwirkende
Pfarrer Eike Thies; Pfarrerin Dr. Stefanie Sippel; Nadja Bungard (Paula-Panke e.V.)


Verliebt, verlobt, verheiratet – es muss nicht immer die Ehe sein, die eine Verbindlichkeit in der Beziehung schafft. Mit viel Verständnis füreinander und für die verschiedenen Perspektiven lasst uns gemeinsam davon erzählen, welche Werte uns mit unseren Partner*innen verbinden und welche Vereinbarungen es in der Partnerschaft gibt. Wer verdient Geld und wie wird das gemeinsame Einkommen aufgeteilt? Wer kümmert sich um Haushalt und vielleicht die Kinder? Fragen über Fragen, zu denen ihr ins Gespräch kommen könnt. Die Getränke an diesem Abend gehen auf uns, die Gespräche führt ihr. Einen gemeinsamen Gottesdienst zur Care-Arbeit feiern wir am 9. Oktober, 10.30 Uhr, im Lutherhaus.

Zusammen mit dem Frauenzentrum Paula-Panke e.V.