Veröffentlicht von Bodo Hinz am Fr., 5. Mär. 2021 14:47 Uhr

Unsere Kantorei sucht eine Elternzeitvertretung. Der Chor besteht aus knapp 40 Sängerinnen und Sängern. Wir sind ein bunter Haufen: von SängerInnen, die keine Noten lesen können bis zu ProfimusikerInnen singen wir mit viel Freude und Teamgeist gemeinsam. 

Wir singen ein abwechslungsreiches Programm. Der Schwerpunkt liegt auf geistlicher Musik, aber auch Volkslieder und andere weltliche Lieder kommen zum Erklingen: Werken von Bach, Fauré, Mendelssohn, Palestrina aber auch unbekannte Stücke. Wir singen in verschiedenen Sprachen, Epochen und Stilen.

Zu unseren großen Konzerten zählt das Reformations- und das Sommerkonzert. Weitere Auftritte finden in der Weihnachts- und Osterzeit sowie zu anderen Gottesdiensten und Feierlichkeiten statt. Ein weiteres Highlight ist unsere Chorfahrt, die 1x im Jahr stattfindet. 

Wir singen a cappella oder mit kleinem Orchester. Regelmäßig treten wir mit SolistInnen auf. Seit 2018 arbeiten wir regelmäßig mit der Stimmbildnerin Josette Micheler zusammen. 

Einmal im Jahr wählt die Kantorei einen Chorrat. Er fungiert einerseits als Sprachrohr für die Mitglieder der Kantorei und beteiligt sich darüber hinaus bei Fragen der Planung und Organisation. 

Während Corona haben wir u. a. im Freien, dann nur in Stimmgruppen in der Kirche und schließlich online geprobt. Sobald es möglich sein soll, planen wir zu Hybrid-Proben überzugehen. JedeR KandidatIn darf sich dem Chor in einer Probe vorstellen (soweit die Corona-Bestimmungen das zulassen). 

Wir freuen uns über eure/Ihre Bewerbung!

  • Wo: Ev. Kirchengemeinde Berlin Buchholz, Hauptstraße 58, 13127 Berlin (OT Französisch Buchholz)
  • Zeitraum: August 2021 - März 2023
  • Stundenumfang: 6,5h pro Woche. (inkl. Konzerte, GD, Proben, Vorbereitung)
  • Vergütung: in Abhängigkeit vom Abschluss der BewerberIn (C-Stelle).
  • Proben: immer dienstags 19:30 – 21:30
  • Kontakt: pfarramt@evangelisch-buchholz.de

Gemeindekirchenrat, Evangelische Kirchengemeinde Berlin Buchholz

www.cw-evangelisch.de

Kategorien Aktuelles