Veröffentlicht von Bettina Berndt am Fr., 1. Nov. 2019 00:00 Uhr

Bericht des KKR vor der Kreissynode des Evangelischen Kirchenkreises Berlin Nord-Ost am 2. November 2019 in Siloah

 Sehr geehrte Frau Präses, liebe Schwestern und Brüder,

im letzten Jahr der im Frühjahr nächsten Jahres zu Ende gehenden Wahlperiode, hat der Kreiskirchenrat die von der Kirchenleitung angeregten Prozesse zum Thema „Ehrenamt“ weitergeführt und die Nachbereitung der Visitation zum Thema „Kirchliche Präsenz in Alten- und Pflegeheimen“ mit der Berufung einer neuen Kreisdiakoniepfarrerin, Pfarrerin Katharina Weigel, zu einem vorläufigen Abschluss gebracht. (Pfarrerin Weigel folgt damit unserem langjährigen Kreisdiakoniepfarrer Jörg Berchner, der plötzlich und völlig unerwartet am 16. September im Alter von 58 Jahren verstorben ist. Seine früheren Pfarrgemeinden in Schönwalde/Schönerlinde haben in einer Gedenkandacht seiner und seiner Familie gedacht. Die Trauerfeier fand am 28. September in seiner letzten Gemeinde in Reinickendorf statt. Wir denken an Jörg Berchner voller Dankbarkeit für all die Leidenschaft, mit der er sein Pfarramt gelebt hat und befehlen ihn und seine Familie der Gnade Gottes an.
Hier können Sie den vollständigen Bericht lesen >>

Es gilt das gesprochene Wort.

Kategorien Struktur Kirchenkreis Berlin Nord-Ost